04.05.2024 Geburtstag Alfred KIRCHMAIR

 

Eine Abordnung unserer Feuerwehr unter Kommandanten OBI Martin FRITZ überbrachten unseren Mitglied Alfred die Glückwünsche zu seinem 85. Geburtstag. 


05.05.2024 Florianifeier

Auch heuer wurde eine gemeinsame Florianifeier mit der FF Flaurling hier bei uns in Oberhofen abgehalten.
Nach dem Einmarsch zur Feuerwehrhalle zelebrierte unsers Pfarrer Mag. Christoph Haider eine wunderschöne Messe vor der Halle, bei welcher er die Gemeinschaftsgeist löblich erwähnte. 
Die MK  Oberhofen umrahmte die Messe und spielte im Anschluss noch einige Stücke.

Nach den Grußworten des Kommandanten OBI FRITZ Martin wurden Beförderungen und Ehrungen durchgeführt: 

 

Das Bronzene Feuerwehrjugendabzeichen und das Erprobungsabzeichen für das 1. Jahr erhielten:

·     Angelo Gratzer

·     Clara Wegscheider

·     David Wegscheider

·     Dominic Wimmer

Das Silberne Feuerwehrjugendabzeichen und das Erprobungsabzeichen für das 2. Jahr erhielt:

·     Lisa Nikolaise

 

Das Goldene Feuerwehrjugendabzeichen und das Erprobungsabzeichen für das 3. Jahr erhielten:

·    Tobias Huber

  •  Marcel Hagele

 

Die Medaille für 25 Jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen wurde an

  • HLM Fabian HÖPPERGER (FF Flaurling) verliehen

 

Die Medaille für 40 Jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen wurde an

  • OV Hubert STAUDACHER verliehen

 

Die Medaille für 50 Jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen wurde an

  • HFM Josef TRENKWALDER verliehen

 

HFM Alfred KIRCHMAIR wurde das Ehrenzeichen für 70 jährige Mitgliedschaft bei der FF-Oberhofen seitens des Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

 

Wir gratulieren allen recht herzlich zur den Beförderungen und Ehrungen!

 

Im Anschluss ließen alle gemeinsam beim traditionellen Florianischnitzel diesen Sonntag ausklingen.

 

Einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir ein schönes Fest hatten!


06.04.2024 Oberhofen klaubt auf

 

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 9 Feuerwehrmitglieder dabei, unser Dorf zu säubern.


24.02.2024 148.Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte unser
Kommandant OBI Martin FRITZ folgende Ehrengäste begrüßen:

Bürgermeister OV Jürgen Schreier
Altbürgermeister Peter Daum
Abschnittskommandant  Matthias Hagele
Schulleiter der Landesfeuerwehschule Dipl. Ing. Georg Waldhart

Unsere Ehrenmitglieder und Altkommandanten
Hubert Schreier und Karl Kranebitter
sowie Altkommandanten Alfred Wild und Martin Wegscheider

 

Nach dem Totengendenken ließ unser Kommandant in seinem Bericht das Geschäftsjahr 2023 Revue passieren.

Es galt 7 Brandeinsätze, 12 Technische Einsätze sowie 5 Täuschungsalarme abzuarbeiten.

Weiters wurden bei 12 Veranstaltungen von unserer Feuerwehr der Absperrdienst und die Verkehrsregelung übernommen.

Mit den abgehaltenen Schulungen und Proben für die Mannschaft, sowie die Sitzungen und Ausrückungen im gesamten Jahr ergibt sich eine Gesamtstatistik aller Aktivitäten

von     185 Ereignissen

bei      2.263 Mitgliedern

mit     6.222 Mannstunden

 

Befördert wurden zum Feuerwehrmann:

·       Valentin ERLACHER  

·       Ali HUSSEIN

·       Nino KIRCHMAIR

·       Florian PUELACHER

·       Nathanael TEKLEGHIORGHIS

·       Simon WEGSCHEIDER

·       Felix WOERNER

 

 

Bei einem sehr gut gegrillten Essen von unserem Wolfgang ließen wir die Jahreshauptversammlung ausklingen. 


07.Februar 2024 Verleihung Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

 

Nach ansuchen unserer Feuerwehr konnte heute der Firma PrimAs, vertreten durch Joachim Steinhauser, die Auszeichnung zum Feuerwehrfreundlichen Arbeitgeber verliehen werden.

Um dieser Verleihung gerecht zu werden, müssen mehrere Kriterien erfüllt werden, die vom LFV und der WKO überprüft werden.

Unsere Mitglieder, welche bei der Firma PrimAs beschäftigt sind, können nach Absprache bei Einsätzen die Arbeitsstätte für diese verlassen. Des weiteren stellt die Firma PrimAs ihr Firmenareal für Besichtigungen, Schulungen und Übungszwecken auf Orts- und Abschittsebenen zur Verfügung und unterstützt die Feuerwehr auch bei diversen Anschaffungen Finanziell. 

 

An dieser Stelle sagen wir DANKE, dass dies alles möglich ist und gratulieren zur verdienten Auszeichnung.