06.06.2021 70. Geburtstag Norbert Fritz

 

Die Glückwünsche zum runden Geburtstag überbrachte der gewählte Ausschuss mit Alt-Kommandant Alfred Wild dem Jubilar Norbert Fritz. 
Aufgrund der COVID-19 Situation wurde der Geschenkskorb im freien übergeben. 


18.05.2021 85. Geburtstag Willi Waldhart

 

Der gewählte Ausschuss überbrachte unserem Mitglied Willi Waldhart zum 85. Geburtstag die Glückwünsche der Feuerwehr.
Aufgrund der COVID-19 Situation wurde der Geschenkskorb im freien übergeben. 


02.05.2021 Florianisonntag

 

Obwohl auch heuer unser traditioneller Florianisonntag nicht wie üblich abgehalten werden konnte, nahm das Kommando unserer Feuerwehr sowie die Fahne stellvertretend für die Mannschaft beim Gottesdienst teil. 


23.04.2021 56. Geburtstag Gotl Edith Wegscheider

 

Der gewählte Ausschuss überbrachte unserer Fahrzeuggotl zum Geburtstag die Glückwünsche der Feuerwehr.
Aufgrund der COVID-19 Situation wurde der Geschenkskorb im freien übergeben. 


10.04.2021 Tirol Impft

 

Heute wurden die zweite Teilimpfungen für unsere Mitbürger über 80 Jahren in unserem Gerätehaus durchgeführt. Dafür wurden so beim ersten mal der Aufenthaltsraum sowie der Schulungsraum verwendet, welche im Anschluss wieder gründlichst gereinigt und desinfiziert wurden. Somit blieb die Fahrzeughalle und Garderobe für den Ernstfall Einsatzbereit. 
Unsere Kameraden unterstützten dieses Vorhaben mit der Organisation, Ablauf sowie beim Hol- und Bringdienst der Impfteilnehmer.


23.03.2021 80. Geburtstag Rudl Puelacher

 

Unser gewählter Ausschuss überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche zum 80. Geburtstag im Namen der Feuerwehr Oberhofen.
Aufgrund der COVID-19 Situation wurde auf den gemütlichen "Hoangert" verzichtet und der Geschenkskorb im freien übergeben. 


21.03.2021 81. Geburtstag Martha Mader

 

Auch bei unserer Gotl Martha Mader holten wir die Überbringung der Geburtstagswünsche
heuer unter Einhaltung aller Auflagen im kleinen rahmen nach.  


21.03.2021  86. Geburtstag Josef Waldhart

 

Da es die Pandemie letztes Jahr nicht erlaubt hatte, dem Jubilar Josef Waldhart zu seinem 85. Geburtstag zu gratulieren, holte das Kommando unserer Feuerwehr dies heuer unter Einhaltung aller Auflagen nach. 


20.03.2021 Beförderungen und Ehrungen

Die schwierigen Zeiten, der uns aller bekannten Pandemie, erfordert für diverse Anlässe neue Herangehensweisen. So betrifft dies auch die Beförderungen und Ehrungen bei uns in der Feuerwehr.
Nachdem unser traditionelles Florianifestl 2020 nicht durchgeführt werden konnte, wurden auch keine Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.
Auch heuer wurde bereits die Jahreshauptversammlung abgesagt und nach derzeitiger Situation, wird auch ein Florianifestl nicht stattfinden können.
Dahingehend hat unser Kommando mit Absprache vom Landes- und Bezirksverband eine gemeinsame Lösung für diese Situation gefunden, damit die anstehenden Beförderungen und Ehrungen nicht noch einmal verschoben werden müssen.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Einhaltung aller derzeit geltenden Corvid-19 Auflagen, wurden die Beförderungen und Ehrung,
am Samstag den 20. März 2021, unter 3 Blöcken durchgeführt.

Angelobung:

PFM Dietmar Tripp wurde zum Feuerwehrmann befördert.

Beförderung:

FM Martin Meil wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Ehrungen für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

HFM Daniel Kirchmair
HFM Florian Kirchmair
LM    Wolfgang Prugg
HFM Alexander Schmied
HFM Wolfgang Stadler

Ehrung für 40 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

HFM Markus Kranebitter
HFM Karl Puelacher
HFM Thomas Wegscheider
HFM Rudolf Schluifer

Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

HFM Peter Daum (Bürgermeister)
HFM Helmut Kirchmair (Alt-Bürgermeister)
OBI   Karl Kranebitter (KDT-AD und Ehrenmitglied)
HFM Hubert Trenkwalder

Ehrung für 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

HFM Josef Puelacher
HFM Ferdinand Waldhart
HFM Josef Waldhart.

 

 

Wir gratulieren allen nochmal aufs Herzlichste!

 

Fotos folgen..


13.03.2021 Tirol Impft

 

Heute wurden die ersten Teilimpfungen für unsere Mitbürger über 80 Jahren in unserem Gerätehaus durchgeführt. Dafür wurden der Aufenthaltsraum sowie der Schulungsraum verwendet, welche im Anschluss wieder gründlichst gereinigt und desinfiziert wurden. Somit blieb die Fahrzeughalle und Garderobe für den Ernstfall Einsatzbereit. 
Unsere Kameraden unterstützten dieses Vorhaben mit der Organisation, Ablauf sowie beim Hol- und Bringdienst der Impfteilnehmer.


 

27.01.2021 Unser Gerätehaus erhält eine Gefahren-Meldeanlage

Nach intensiven Gesprächen mit der Gemeinde, BVS und Feuerwehr haben wir uns für eine Gefahren-Meldeanlage laut TRVB 122 entschieden. Diese Anlage alarmiert bei Rauch- oder Temperatur aufkommen per Anruf und SMS die jeweiligen Hinterlegten Benutzer. 


 26.01.2021 Kommandanten Sitzung des Abschnittes Telfs

 

Aufgrund der Corona-Situation wurde die erste KDT-Sitzung diesen Jahres online abgehalten. 


16.01.2021  70. Geburtstag Anton Schreier

 

Unser Kdt OBI Martin FRITZ und  Kdt-Stv BI Manuel KRANEBITTER überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche zum 70. Geburtstag im Namen der Feuerwehr Oberhofen.
Aufgrund der COVID-19 Situation wurde auf den gemütlichen "Hoangert" verzichtet und der Geschenkskorb im freien übergeben. 


08.01.2021  70. Geburtstag Hermann Wegscheider

 

Unser Kdt OBI Martin FRITZ überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche zum 70. Geburtstag im Namen der Feuerwehr Oberhofen.


05.01.2021  80. Geburtstag Josef Hagel

 

Unser Kdt OBI Martin FRITZ und  Kdt-Stv BI Manuel KRANEBITTER überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche zum 80. Geburtstag im Namen der Feuerwehr Oberhofen.
Aufgrund der COVID-19 Situation wurde auf den gemütlichen "Hoangert" verzichtet und der Geschenkskorb im freien übergeben.