Nächste Termine: 

 

 

05.05.2019

         Floriani-Sonntag

 

15.05.2019

                ZUG 1 Probe

 

22.05.2019

                ZUG 2 Probe

 

15.06.2019

        Fest am Dorfplatz

 

 

30.03.2019 Reservistentreffen

 

Am Samstag lud unsere Feuerwehr unsere Reservisten ein, einen Blick hinter die Kulissen des ÖAMTC Hubschrauber Stützpunkt in Innsbruck zu werfen. Unser Mitglied Mattias EDER, welcher dort arbeitet, hat uns diese Führung ermöglicht und durchgeführt. Im Anschluss gab es noch eine Jause in unserem Gerätehaus und im Anschluss ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. 

29.03.2019 "Einweihung Florianistüberl"

 

Aufgrund der Neueinrichtung des Florianistüberl, welches zu 100% von der Kameradschaftskassa bezahlt wurde, luden wir alle Mitglieder zu einem Grillabend in die Halle ein. Unser Mitglied Wolfgang PRUGG verwöhnte uns mit seinen Grillkünsten. 

23.03.2019 Fahrsicherheitstraining am Zenzenhof

 

Am heutigen Samstag haben 10 Feuerwehrkameraden ein Fahrsicherheitstraining mit unseren 4 Feuerwehrfahrzeugen erfolgreich absolviert. 

19.03.2019 ÖBB Schulung an der LFS

 

Unser Kommandant OBI Martin FRITZ und unser Schriftführer BI Martin WEGSCHEIDER nahmen an der Schulung Einsatz im Gleisbereich teil. 

18.03.2019 Führerscheinprüfung 5,5 Tonnen

 

Am heutigen Montag legten 5 unserer Kameraden die Prüfung für den 5,5 Tonnen Führerschein der Feuerwehr ab. 

Matthias EDER, Florian WEGSCHEIDER, Christian FEICHTER, Andreas KIRCHMAIR und Wolfgang STADLER meisterten die Theoretische und Praktische Prüfung mit bravur!

Wir gratulieren den neuen Führerschein Besitzern und wünschen Ihnen gute und vorallem unfallfreie Fahrten. 

15.-16.03.2019 ERHATEC Heißausbildung

 

Auch heuer haben sich wieder einiger unserer Kameraden der Heißausbildung der Firma ERHATEC unterzogen. Dabei werden in Brandcontainer verschiedenste Arten von Bränden und Durchzündungen gezeigt, und der richtige Umgang mit dem Strahlrohr geübt. 

Mit dabei waren: OBI Martin FRITZ, LM Manuel KRANEBITTER, OBM Johannes TRENKWALDER, LM Matthias EDER, LM Wolfgang PRUGG und FM Johannes WALDHART

10.03.2019 Geburtstag Alt-Bgm HFM Helmut KIRCHMAIR

 

Unser Kdt OBI Martin FRITZ, Kdt-Stv LM Manuel KRANEBITTER, SF BI Martin WEGSCHEIDER, Kassier OV Jürgen SCHREIER und
Alt-Kdt OBI Karl KRANEBITTER überbrachten dem Jubilar Helmut KIRCHMAIR die Glückwünsche der Feuerwehr zum 75. Geburtstag.

08.03.2019 Jahreshauptversammlung

 

Am Freitag fand im Gerätehaus der FF Oberhofen
die 143. Jahreshauptversammlung statt. 
Unser Kommandant konnte neben unseren Herrn Pfarrer Mag. Christoph HAIDER und Hausherren Bgm Peter DAUM auch unseren Bezirksschriftführer Thomas RAINER und Abschnittskommandanten Martin HELLBERT begrüßen. 
Beim Bericht des Kommandanten wurde das abgelaufenen Jahr in einer kompakten Art und Weise Revue passiert. 

So wurden neben 23 Hauptübungen und vielen Bewerbsproben auch 13 Einsätze ohne Probleme abgearbeitet.
Der Höhepunkt des abgelaufenen Jahres waren sicher die Anschaffung der beiden neuen Fahrzeuge: LAST und MTF. 

 

Befördert wurden zum Feuerwehrmann:

  Christian PUELACHER

 

zum Oberfeuerwehrmann:

  Jonas HOLZHEIMER 

  Thomas PUELACHER

  Lukas STAUDACHER

  Florian WEGSCHEIDER

 

zum Oberlöschmeister:

  Norbert FRTIZ

  Ronny HAUSBERGER

 

zum Oberbrandmeister:

  Johannes TRENKWALDER

 

40 jährige Auszeichnung vom Land Tirol erhielten:
  Dr. Wolfgang NAIRZ

  Martin WEGSCHEIDER

 

60 jährige Auszeichnung vom Land Tirol erhielten:

  Rudolf PUELACHER

  Josef HAGELE

 

02.02.2019 Alt Kommandanten Treffen

 

Am Samstag fand das alle 2 Jahre stattfindende Alt- Kommandanten Treffen in Wildermieming statt. Als erster Programmpunkt stand die Krippenausstellung im Gasthaus Traube auf der Tagesordnung. 

Nach einer interessanten Führung durch den Obmann Erwin Auer fuhren wir alle in den Gemeindesaal, um den neuen Image-Film vom LFV Tirol anzuschauen. Im Anschluss wurden die Alt Kommandanten auf ein reichhaltiges Buffet zum Essen eingeladen.

Wir bedanken uns bei der FF Wildermieming für die Durchführung und den schönen Samstag Nachmittag, welcher für manche bis in den späten Abend ging.