Nächste Termine: 

 

  

24.02.2018

   Jahreshaupt-  
   Versammlung
   mit Neuwahlen

 

 

 

 

 

Aktuelle Alarmierungen

19.12.2016 BMA Prim - AS

Am heutigen Montag, den 19.12.2016 wurde unsere Feuerwehr um 07.26 Uhr mittels Sirene alarmiert. Auslöser war die Brandmeldeanlage der Firma Prim - AS. Es stellte sich heraus, das es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

06.12.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Absperrdienst beim Auszug des Festmarsches von der Kirche zum Dorfplatz

21.10.2016 Technischer Einsatz / Wespennest

Alarmierung per Kommando-schleife, und anschließenden Sammelruf per Pager, zu einem Wespennest an einem Dachstuhl. 

14.09.2016 Treibstoff / Ölaustritt

Alarmierung erfolgte um 07.20 Uhr per Pager.

Es handelte sich um eine Ölspur im Zufahrtsbereich des Kindergartens und der Volksschule.

16.08.2016 Treibstoff / Ölaustritt

während der Einsatz, welcher um 17.57 Uhr alarmiert wurde, abgearbeitet wurde, wurden wir von der Polizei Telfs zu einer weiteren Ölspur auf der Landesstrasse alarmiert.

Diese wurde von einem Traktor verursacht.

16.08.2016  Treibstoff / Ölaustritt

Alarmierung erfolgte um 17.57 Uhr per Pager.

Die Ölspur erstreckte sich von der Ortseinfahrt Ost bis zum Betonmischwerk der Firma FRITZ

16.08.2016 BMA  PrimAs

Am Dienstag, den 16.08 um 06.34 Uhr alarmierung per Sirene.

BMA Firma PrimAs; Täuschungsalarm

17.06.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Absperren und Verkehrsregelung beim Auenlauf des Sportvereins Oberhofen von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr

15.06.2015 Treibstoff / Ölaustritt

Alarmierung erfolgte nach der Zugsübung um21:42 Uhr per Pager.

Es handelte sich um eine Wasserspur vom alten Zeltplatz bis zur Unterführung beim Bahnhof.

05.06.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Verkehrsregelung bei der Herz - Jesu Prozession

05.06.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Verkehrsregelung beim Oldtimer Treffen mit Rundfahrt durchs Dorf

26.05.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Verkehrsregelung bei der Fronleichnam- Prozession von Oberhofen nach Pfaffenhofen

22.05.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Verkehrsregelung und Parkplatzeinweisen beim Hoffest am Sefeler Hof

21.05.2016 Treibstoff / Ölaustritt

Am Samstag, den 21.05.2016 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager um 17:43 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Diese begann bei uns am Bauhof, und zog über die Landesstrasse bis nach Zirl, sodass auch die Nachbarfeuerwehren alarmiert wurden.

06.05.2016 BMA Prim - AS

Am Freitag, den 06.05.2016 Alarmierung per Sirene um 11:28 Uhr 

Täuschungsalarm bei der Firma Prim - AS 

01.05.2016 Absperrdienst / Verkehrsregelung

Verkehrsregelung nach Florianimesse von der Kirche bis zu Gerätehaus der Feuerwehr

01.05.2016 Wasserschaden

Um 04:19 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager Alarmierung zu einem Wasserschaden gerufen. Durch absperren der Wasserleitung konnte das Auslaufen rasch gestoppt werden. Das betroffene Landwirtschaftliche Gebäude wurde mit einer externen Wasserleitung  für das erste versorgt.

30.04.2016 Absperrdienst / Verkehrsdienst

Verkehrsregelung beim Mai-Einblasen der Musikkapelle Oberhofen 

16.04.2016 Absperrdienst / Verkehrsdienst

Parkplatzeinweisung für das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Oberhofen

12.04.2016 BMA Alarm Betreutes Wohnen

Am Dienstag, den 12.04.2016 um 02:30 Uhr wurde unsere Feuerwehr per Sirene zum Brandmeldealarm im Betreuten Wohnen alarmiert. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine stark Verrauchte Wohnung im Erdgeschoss vor. Nach erkunden des Einsatzortes wurde der Druckbelüfter aufgestellt, um das Erdgeschoss mit der betroffenen Wohnung Rauchfrei zu machen, da sonst keine Gefahr mehr erkennbar war.

31.01.2016 Wasserschaden

Um 04.00 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager Alarmierung zu einem Wasserschaden gerufen. Trotz früher Morgenstunde konnten unsere Männer rasch Hilfe leisten.

17.11.2015 Fahrzeugbrand

Die Alarmierung erfolgte am Dienstag, den 17.11.2015 um 22.36 Uhr. Beim Eintreffen des TLF im Bereich Birnbamenebene am Alm Weg, stand der PKW im Vollbrand. Die Besatzung unseres TLF und der mit alarmierte TLF Flaurling löschten den PKW. Die Besatzung vom LF unterstütze das Rote Kreuz mit der Versorgung der 3 Verletzen Personen.

11.11.2015 Absperrdienst / Verkehrsdienst

Um 17.00 Uhr Absperrung im Bereich Dorfplatz wegen Martiniumzug

03.10.2015 Täuschungsalarm

Um 21.27 Uhr Alarmierung per Sirene, BMA Prim-AS

18.09.2015 Technischer Einsatz

Alarmierung per Kommandoschleife, Ölspur auf der Landesstrasse bereich Prim-As

13.09.2015 Absperrdienst / Verkehrsdienst

Unterstützung der FF Flaurling beim Absperren und Umleiten des Straßenverkehrs, anlässlich des Bezirkserntedankfestes

12.09.2015 Täuschungsalarm 

Um 16.17 Uhr Alarmierung per Sirene, BMA M-Preis

26.08.2015 Unterstützung anderer Organisationen

Die Alarmierung erfolgte per Kommandoschleife um 21.38 Uhr.

Alarmiert wurde auch die Feuerwehr Telfs, welche mit der Drehleiter, MTF sowie ihrem RÜST zum Einsatzort kam.

Grund für die Alarmierung war eine Personenbergung über den Balkon mittels der Drehleiter, weil ein Abtransport über das Hauseigene Treppenhaus nicht möglich war.

04.07.2015 Hilfeleistung Stromausfall

Alarmierung per Kommandoschleife zwecks Stromausfall.

Unsere Feuerwehr verteilte die eigenen Stromerzeuger vorerst an die Landwirte der Gemeinde, damit das Melken der Kühe und die Kühlung der Mich gewärleistet war.

Auch der Gemeindesaal, wo ein Konzert mehrerer Orchester statt fand, musste versorgt werden. Auf Grund des langandauernden Stromausfalls, musste die Feuerwehr auf die Nachbarfeuerwehr Flaurling, sowie auf den Bezik um Untersützung zurückgreifen.

Einen Herzlichen Dank an die FF Flaurling für das Leihen der Stormerzeuger, sowie dem Bezirk und der FF Aldrans für die Bereitstellung des Großstromerzeugers, welcher beim
Cafe Roll & Eat, sowie beim Gemischtwarenhandel Puelacher eingesetzt wurde.

Dauer des Stromausfalls von 05.00 Uhr bis 15.20 Uhr.


15.06.2015 - Technischer Einsatz

Alarmierung Kommando-schleife um 18.08 Uhr,   zwecks Ölspur im Bereich Stockerfeld 

14.06.2015 - Absperrdienst / Verkehrsdienst

Absperrdienst bei der Herzjesuprozession in Oberhofen 

10.06.2015 - Suchaktion Inn

Um 22 Uhr Sirenenalarmierung, Suchaktion im Inn

07.06.2015 - Unterstützung nach Unwetter in Polling

Wiederum mit 3 Fahrzeugen ausgerückt, zur Unterstützung nach Unwetterkatastrophe

06.06.2015 - Unterstützung nach Unwetter in Polling

Mit 3 Fahrzeugen  rückte unsere Feuerwehr kurz vor 19 Uhr aus, um in Polling bei der Unwetterkatastrophe zu helfen .

05.06.2015 - Suchaktion Inn

4 Posten Besetzung bei der Suchaktion am Inn

04.06.2015 - Absperrdienst / Verkehrsdienst

Verkehrsdienst bei der Fronleichnamprozession von Pfaffenhofen nach Oberhofen

03.05.2015 - Absperrdienst / Verkehrsdienst

Verkehrsdienst bei Auszug der Florianimesse zur Feuerwehrhalle

30.04.2015 - Absperrdienst / Verkehrsdienst

Verkehrsdienst beim Mai-einblasen der Musikkapelle Oberhofen

18.04.2015 - Absperrdienst / Verkehrsdienst

Parkplatz Einweisen für das Konzert des Blasmusikverband Tirol

04.04.2015 - Täuschungsalarm

Um 17.54 Uhr Alarmierung per Sirene, BMA Betreutes Wohnen

22.03.2015 - Technischer Einsatz

Alarmierung per Pager um 19.47, Ölspur binden von Steigäcker und Franz Mader Straße

21.03.2015 - Absperrdienst / Verkehrsdienst

Parkplatzeinweisung für das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Oberhofen

07.12.2014 - Brandeinsatz

Sirenenalarmierung, Brand im Freigelände der Firma PrimAs

FF Flaurling mit TLF zur Unterstützung nach alarmiert

27.10.2014 - Täuschungsalarm

Am 27.10.2014 wurde um 10.57 Uhr ein Täuschungsalarm der Firma PrimAs ausgelöst.

24.10.2014 - Täuschungsalarm

Am 24.10.2014 wurde um 23.24 Uhr ein Täuschungsalarm der Firma PrimAs ausgelöst.

26.09.2014 - Technischer Einsatz

Alarmierung mittels Kommandoschleife, Ölspur binden nach Verkehrsunfall

26.09.2014 -  Technischer Einsatz

Alarmierung mittels Kommandoschleife,  Eingeschlossene Person

31.8.2014 - Täuschungsalarm

Am 31.08.2014 wurde um 20.57 Uhr ein Täuschungsalarm in der Firma PrimAs ausgelöst.

24.8.2014 - Fehlalarm

Am 24. August wurde um 20:21 Uhr ein Fehlalarm in der Firma PrimAs Tiefkühlprodukte GMBH ausgelöst.

15.8.2014 - Täuschungsalarm

Am 15. August um 10:51 Uhr wurde die Feuerwehr Oberhofen aufgrund eines Brandmelders im Betreuten Wohnen alarmiert. Dies stellte sich als Täuschungsalarm heraus.

2.8.2014 - Täuschungsalarm

Am 2. August um 18:57 Uhr wurde die FFO während dem Hallenfest alarmiert. Bei der Firma PrimAs Tiefkühlprodukte GMBH wurde aufgrund von Reinigungsarbeiten ein automatischer Brandmelder ausgelöst. Der Einsatz stellte sich glücklicherweise schnell als Täuschungsalarm heraus.

26.4.2014 - Täuschungsalarm

Am 26. April um 01:39 Uhr wurde bei der Firma PrimAs Tiefkühlprodukte GMBH aufgrund von Reinigungsarbeiten ein automatischer Brandmelder ausgelöst. Es stellte sich als Täuschungsalarm heraus.

24.4.2014 - Wasserrettung

Am 24. April um 12:28Uhr ging eine Sirenenalarmierung bei der FFO ein. Eine Person wurde kurz zuvor im Gebiet Stams im Inn gesichtet. Zu der Feuerwehr Oberhofen wurden die Feuerwehren Stams, Riez, Telfs und Pfaffenhofen alarmiert. Nach einer erfolgreichen Wasserbergung und sofort geleisteter Ersten Hilfe mit Herzdruckmasage konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.

15.12.2013 - Brandalarm

Brandalarm im Telfer Ortsteil Fuchsbühel: In einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses ist am Sonntagnachmittag ein Brand ausgebrochen.

Die Flammen schlugen meterhoch aus den Fenstern und der Balkontür, Rauchschwaden waren meterweit zu sehen. Die Feuerwehren Oberhofen und Pfaffenhofen wurden zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Telfs nachalarmiert. Zum Glück konnten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle bringen – sie konnten allerdings nicht verhindern, dass das Feuer auf eine zweite Wohnung übergriff und beide Wohnungen komplett zerstört wurden. Verletzt wurde niemand – dennoch wurden die Bewohner von fünf bis sechs Wohnungen vorübergehend obdachlos. Für sie wird derzeit einer Ersatzunterkunft gesucht. Insgesamt sind in dem Wohnhaus knapp 40 Personen gemeldet. Wann die Bewohner zurück in ihre Wohnungen können, steht derzeit noch nicht fest. 

(Quelle: http://www.einsatzreporter.com)

28.11.2013 - Fehlalarm

Am Donnerstag den 28. November wurden um 11:26Uhr die FF-Oberhofen und die FF-Paffenhofen nach einem Brandmeldealarm in der Recyclinganlage Pfaffenhofen alarmiert. Es stellte sich als Fehlalarm heraus.

18.11.2013 - Fehlalarm

Am Montag den 18. November wurde um 21:35Uhr bei der Firma PrimAs Tiefkühlprodukte GMBH aufgrund eines technischen Defekts ein Feuermelder betätigt. Es stellte sich als Fehlalarm heraus.

25.09.2013 - Täuschungsalarm

Am 25.9. wurde die FF-Oberhofen und FF-Pfaffenhofen aufgrund eines Feueralarms im TRG Pfaffenhofen alarmiert. Der Einsatz stellte sich als Fehlalarm heraus.

24.09.2013 - Bahnschweller in Brand

Am Dienstag den 24. September wurde die FFO um 13:46 Uhr aufgrund einer brennenden Bahnschwelle alarmiert. 

Weitere Informationen folgen...

16.06.2013 - Gebäudebrand

Um 0:43 heulten die Sirenen in Pfaffenhofen auf. Grund der Alarmierung, Gebäudebrand in der Bahnhofstraße, zusätzlich wurde auch die Drehleitergruppe Telfs alarmiert. Da im Verlaufe der Alarmierung mehrere Anrufe eingingen, wurde auch die FF-Oberhofen alarmiert und der Sammelruf der FF-Telfs ausgelöst. An der Einsatzstelle stellte sich heraus das mehrere Personen im Gebäude eingeschlossen sind. Da man die Personen teilweise nicht mehr über das Stiegenhaus ins freie Bringen konnte, wurden noch die Drehleitern von Silz und Zirl alarmiert. Insgesamt wurden 50 Personen evakuiert und dem Roten Kreuz übergeben, davon mussten vier Patienten in die Klinik gebracht werden.  In weiterer folge wurden auch noch ATS-Träger benötigt, somit wurden noch die Feuerwehren aus Rietz, Flaurling, Hatting (Lageführung), LF-Schule (ATS- Flaschen und Geräte) alarmiert. Da die Löscharbeiten länger andauern, wurde zur Entlastung der eingesetzten  ATS-Trägern auch noch die Feuerwehr aus Seefeld, Wildermieming, Polling und Pettnau alarmiert. Zusätzlich wurde noch ein Kranfahrzeug mit einem Holzgreifer und der Hubsteiger der FF-Seefeld zum Einsatzort beordert.

Es waren ca. 220 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Pollizei Vorort.

Dank dem Roten Kreuz für die Versorgung der Einsatzkräfte!

 

(Quelle: http://www.telfs.com)

 

Einsatzkräfte:

FF-Oberhofen

    FFO Last, 7 Mann

    FFO LF, 8 Mann

    FFO TLF, 9 Mann

FF-Flaurling

FF-Pfaffenhofen
FF-Seefeld
FF-Rietz
FF-Pettnau
FF-Zirl
FF-Hatting
FF-Polling
FF-Wildermieming
FF-Telfs
FF-Silz
Rotes Kreuz Telfs
Polizei Telfs
Notarzt Telfs

22.08.2012 - Verkehrsunfall

Am 22. August 2012 ereignete eich in Oberhofen ein Verkehrsunfall. Zwei Autos waren an diesem Crash beteiligt. Die Lenker, sowie weitere Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Die FFO war an Absperr- und Aufräumarbeiten beteiligt.

 

Einsatzkräfte:

    FFO Last, 4 Mann

1 Polizeifahzeug Telfs

1 Rettungsfahzeug Telfs