Nächste Termine: 

 

21.05.2020 Sirenenalarmierung

 

Um 20:04 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall beim Otto Neururer Weg alarmiert.

Beim Eintreffen war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt.Wir sicherten vorerst die Einsatzstelle und anschließend das Fahrzeug ab. Nach dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

Abschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt, der zerstörte Zaun gesichert und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben

Einsatzende 21:35 Uhr.

15.05.2020 Sirenenalarmierung

 

Um 12:19 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarmierung zum Betreuten Wohnen alarmiert.
Durch das rasche erkunden vom Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. 

12.05.2020 Sirenenalarmierung

 

Um 12:46 Uhr wurden wir zum Betreuten Wohnen alarmiert.
Nach erkunden des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

11.04.2020 Pageralarmierung

 

Am 11. April um 21:22 Uhr wurde die FF Pfaffenhofen zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Um 21:38 Uhr wurde die Feuerwehr Oberhofen über die Kommando- Pagerschleife zur Nachsicht mittels Wärmebildkamera nachalarmiert. 

03.04.2020 Sirenenalarmierung

 

Um 15:46 Uhr wurden wir zum Betreuten Wohnen alarmiert.
Auslöser der BMA war Wasserdampf. 

Nach durchlüften der Wohnung rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

02.04.2020 Pageralarmierung

 

Heute wurde unsere Kommando-Schleife per Pager um 13.43 Uhr zur Firma Prim-AS alarmiert.
Beim eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Nach Besichtigung und Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten rückte unsere Feuerwehr wieder ins Gerätehaus ein.   

 

07.03.2020 Sirenenalarmierung

 

Um 18:37 Uhr wurden wir zum Betreuten Wohnen alarmiert.
Auslöser der BMA war ein angebranntes Gewürz. 

Nach durchlüften der Wohnung rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. 

23.02.2020 Eigenanforderung

 

Bei der Flaurlinger-Fasnacht unterstützten wir unsere Nachbarfeuerwehr beim Absperrdienst und der Verkehrsregelung. 

21.02.2020 Eigenanforderung

 

Aufgrund eines Aufmerksamen Dorfbewohner veranlasste das Kommando der FF Oberhofen eine Eigenanforderung.

Grund war ein Hindernis, auf einer öffentlichen Straße im Oberdorf.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war jedoch das Hindernis bereits beseitigt. 

02.02.2020 Eigenanforderung

 

Beim diesjährigen Schleicherlaufen war auch unsere Feuerwehr tatkräftig dabei. Wie die Fasnachten davor übernahmen wir bei einem Aufführungsplattz den Ordner-dienst. 

13.01.2020 Sirenenalarm

 

Um 13:39 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Waldbrand alarmiert.
Laut angaben sollte es sich um ein Feuer im bereich Kohlerkapelle handeln. Die ebenfalls mit alarmierte Feuerwehr Flaurling macht sich ebenfalls auf den Weg Richtung Kohler und konnte feststellen, das es sich um ein kontrolliertes, allerdings nicht gemeldetes  Zweckfeuer im bereich Flaurlinger-Platten handelte. 

So konnten die FF Oberhofen und FF Flaurling sowie der bereits alarmierte Hubschrauber Libelle vom BMI wieder einrücken.