Nächste Termine: 

 

 

05.05.2019

         Floriani-Sonntag

 

15.05.2019

                ZUG 1 Probe

 

22.05.2019

                ZUG 2 Probe

 

15.06.2019

        Fest am Dorfplatz

 

 

01.04.2019 Pager-Alarmierung

 

Am heutigen Montag Abend wurden wir von Passanten aufmerksam gemacht, das ein Feuer am freien Feld ist.

Eines unserer Mitglieder veranlasste um 18.21 Uhr eine Eigenanforderung.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, das es sich um einen angezündeten Baumstock handelte. Dieser wurde von unseren Männern rasch gelöscht, und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. 

25.03.2019 Sirenenalarm

 

Heute wurde unsere Feuerwehr um 12.35 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Beim erkunden des Einsatzleiters stellte sich heraus, daß es sich um einen gelöschten Fettbrand einer Fritteuse handelte. Die Rettung versorgte die Verletzte Person, und wir konnten wieder ins Gerätehaus eindrücken. 

23.03.2019 Sirenenalarm

 

Am Samstag um 15.41 Uhr wurden wir zu einem Wassereinsatz am Inn alarmiert. Unsere Aufgabe war es, die 4 Kontrollposten entlang am Inn auf unserer Seite zu besetzen. 

Die Person konnte lebend auf der Telfer-Seite vom Boot Rietz geborgen. 

 

14.03.2019 Sirenenalarm

 

Am Samstag um 17:28 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene zur Firma Prim-AS alarmiert.
Beim eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich rasch heraus, das es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

14.03.2019 Technischer Einsatz

 

Um 09.52 Uhr wurden unsere Feuerwehr und die Feuerwehr Telfs zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L11 zwischen Oberhofen und Flaurling alarmiert. 

Der eingetroffene Notarzt konnte leider nur mehr den Tod der Fahrerin feststellen. Während der Bergungsarbeiten durch die FF Telfs übernahm unsere Feuerwehr den Brandschutz und die Verkehrsregelung.