Nächste Termine: 

 

 

Proben -  Sommerpause

 

07.09.2019

         Kameradschafts-
                    Abend mit
               Partnerinnen 

 

22.09.2019

         Mannschaftsfoto

 

 

10.08.2019 Sirenenalarm

 

Heute wurde unsere Feuerwehr um 12:03 Uhr mittels Sirene zur Brandmeldeanlage vom Betreuten Wohnen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, das verbrannter Speisen der Grund waren, warum ein Rauchmelder ausgelöst wurde. 

27.07.2019 Technischer Einsatz 

 

Einen kurzen Einsatzweg hatte die Feuerwehr Oberhofen heute Morgen. Ein Lieferant des Lebensmittelgeschäft hatte beim Ausfahren aus der Laderampe eine Parkplatzbeleuchtung übersehen und dabei den LKW beschädigt. Aufgaben der Feuerwehr waren: Bereich Strom-frei machen; LKW Bergung; Binden der auslaufenden Betriebsflüssigkeiten sowie reinigen der Fahrbahn.

03.07.2019 Sirenenalarm

 

Unsere Feuerwehr wurde heute um 10.09 Uhr mittels Sirene zum BMA der Firma PrimAs alarmiert. 

Nach erkunden des Einsatzleiters stellte sich heraus, das es sich um einen Täuschungsalarm handelte. 

30.06.2019 Eigenanforderung

 

Bei der Herz-Jesu-Prozession übernahm unsere Feuerwehr den Absperrdienst und die Verkehrsregelung. 

29.06.2019 Eigenanforderung

 

Bei den in Telfs stattgefundenen Jugendwettbewerb half unsere Feuerwehr beim Einweisen der Fahrzeuge sowie bei der Verkehrsregelung rund um den Jugendwettbewerb. 

20.06.2019 Eigenanforderung

 

Unsere Feuerwehr übernahm bei der Fronleichnam Prozession zusammen mit der FF Pfaffenhofen die Verkehrsregelung. 

14.06.2019 Eigenanforderung

 

Unsere Feuerwehr übernahm bei dem Auenlauf des
Sportvereins Oberhofen die Einweisung der Besucher.

13.06.2019 Technischer Einsatz / Hochwasser

 

Da der Wasserpegel nach dem Höchststand Rückläufig war, wurden die Bahnunterführungen mit Tauchpumpen ausgepumpt. 

12.06.2019 Technischer Einsatz / Hochwasser

 

Auf Grund des Wasserpegels am Inn hatten einige Bewohner bedenken bezüglich einer Überschwemmung. Sicherheitshalber versorgte unsere Feuerwehr einige gefährdete Objekte mit vorsorglich mit Sandsäcken. 

11.06.2019 Sirenenalarmierung

 

Um 20:02 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene zur BMA des Betreuten Wohnen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, das es sich um einen verbrannten Pfannenwender handelte.
Unsere Feuerwehr belüftete mit dem Überdruckbelüfter den Hausgang und stellte die BMA wieder zurück.  

06.06.2019 Eigenanforderung

 

Aufgrund eines möglichen Austrittes von Schwefelwasserstoff wurde unsere Feuerwehr neben der LFS für eine Hilfestellung angefordert. 

19.05.2019 Sirenenalarmierung

 

Nach Fund eines Fahrrades auf der Landesstrasse wurden wir von der Polizei um 23.45 Uhr zum Ausleuchten der Fundstelle alarmiert. Unsere Feuerwehr suchte das Gebiet großräumig mit allen Fahrzeugen und Wärmebildkamera ab.
Die Polizei war ebenfalls mit der Suchhundestaffel vor Ort.
Der Einsatz wurde nach Einvernehmen mit der Polizei nach einer 50 minütigen Suche abgebrochen.

13.05.2019 Eigenanforderung

 

Auf Grund eines Technischen Defekts einer Hebeanlage, lief der Boden  mehrer Kellerräume mit Wasser voll. Mittels Tauchpumpe und Wassersauger konnte der Schaden in grenzen gehalten werden. 

04.05.2019 Eigenanforderung

 

Auf Grund einer Technischen Hilfeleistung veranlasste unsere Feuerwehr Heute eine Eigenanforderung.
Grund dafür war ein PKW, welcher sich bei einer Ausfahrt bei einem Stein verhängt hatte. 

 

27.04.2019 Eigenanforderung

 

Unsere Feuerwehr übernahm bei dem Frühjahrskonzert der Musikkapelle Oberhofen die Einweisung der Besucher.

20.04.2019 Sirenenalarm

 

Unsere Feuerwehr wurde heute um 16.45 Uhr mittels Sirene zum BMA der Firma PrimAs alarmiert. 

Nach erkunden des Einsatzleiters stellte sich heraus, das es sich um einen Täuschungsalarm handelte. 

 

01.04.2019 Pager-Alarmierung

 

Am heutigen Montag Abend wurden wir von Passanten aufmerksam gemacht, das ein Feuer am freien Feld ist.

Eines unserer Mitglieder veranlasste um 18.21 Uhr eine Eigenanforderung.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, das es sich um einen angezündeten Baumstock handelte. Dieser wurde von unseren Männern rasch gelöscht, und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. 

25.03.2019 Sirenenalarm

 

Heute wurde unsere Feuerwehr um 12.35 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Beim erkunden des Einsatzleiters stellte sich heraus, daß es sich um einen gelöschten Fettbrand einer Fritteuse handelte. Die Rettung versorgte die Verletzte Person, und wir konnten wieder ins Gerätehaus eindrücken. 

23.03.2019 Sirenenalarm

 

Am Samstag um 15.41 Uhr wurden wir zu einem Wassereinsatz am Inn alarmiert. Unsere Aufgabe war es, die 4 Kontrollposten entlang am Inn auf unserer Seite zu besetzen. 

Die Person wurde lebend auf der Telfer-Seite vom Boot Rietz geborgen. 

 

14.03.2019 Sirenenalarm

 

Am Samstag um 17:28 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene zur Firma Prim-AS alarmiert.
Beim eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich rasch heraus, das es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

14.03.2019 Technischer Einsatz

 

Um 09.52 Uhr wurden unsere Feuerwehr und die Feuerwehr Telfs zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L11 zwischen Oberhofen und Flaurling alarmiert. 

Der eingetroffene Notarzt konnte leider nur mehr den Tod der Fahrerin feststellen. Während der Bergungsarbeiten durch die FF Telfs übernahm unsere Feuerwehr den Brandschutz und die Verkehrsregelung.