Nächste Termine: 

 

06.02.2019

                ZUG 1 Probe

 

13.02.2019

                ZUG 2 Probe

 

 

11.12.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung/ Absperrdienst

 

Parkplatz einweisen und Straßensperrung für ein Benefizkonzert. 

28.10.2018 Sirenenalarm

 

Am Sonntag wurde unsere Feuerwehr um 17.22 Uhr mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Einsatzcode lautete: D-THL sonstige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das ein technisches gebrechen am Hauskanal vorlag. Dieses muss in den nächsten Tagen von Spezialfirmen beseitigt werden.

24.11.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung/ Absperrdienst

 

Parkplatz einweisen und Straßensperrung während einer Beerdigung. 

12.11.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung/ Absperrdienst

 

Begleitung des Martiniumzuges des Kindergarten Oberhofen.

09.11.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung/ Absperrdienst

 

Begleitung des Martiniumzuges der Kindergrippe Oberhofen.

28.10.2018 Sirenenalarm

 

Am Sonntag wurde unsere Feuerwehr um 21.04 Uhr mittels Sirene zu einem vermutlichen Kapellen-brand im Bereich Lände alarmiert. Nach erkunden beider Feuerwehren Oberhofen und Flaurling, stellte man fest, das es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Aufgrund des Nebels und diversen Lichtquellen schimmerten diverse Gebiete Feuerrot.  

29.09.2018 Eigenanforderung Technisch

 

Auf Grund eines Rohrbruch im Bereich Hornbach, veranlasste unser Kommandant eine Eigenanforderung. Ein Bauunternehmen konnte mit unserer Hilfe rasch den Rohrbruch beheben. 

25.07.2018 Sirenenalarm

 

Am Mittwoch Nachmittag wurde unsere Feuerwehr um 14.37 Uhr zu einer Höhenrettung mittels Sirene alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die verletzte Person mittels Drehleiter der FF Telfs vom Hausdach geborgen.
Neben der FF Oberhofen war die FF Telfs mit Drehleiter, SRF und Kommandofahrzeug sowie die Rettung und der Notarzt im Einatz.

21.07.2018 Wasserschaden

 

Am Samstagabend um 22:26 Uhr wurde die Pagerschleife der FF Oberhofen aufgrund eines Wasserschadens ausgelöst. Nach einem Starkregen trat Wasser durch das Dach einer Baustelle ein. Die Feuerwehr führte Revisionsarbeiten durch.

21.07.2018 Sirenenalarm

 

Am Samstag um 11.38 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene zum Betreuten Wohnen alarmiert. Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage wegen einem angebrannten Fleisch. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Rückstellung der BMA konnten unsere 20 ausgerückten Männer wieder ins Gerätehaus einrücken. 

08.07.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei der Österreichradrundfahrt im Ortsgebiet. 

17.06.2018 Sirenenalarm

Um 21.08 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene alarmiert.Alarmtext lautete: A2- Fahrzeugbrand / Ballenpresse brennt.

Beim eintreffen der Feuerwehr wurde Rauch im Bereich der Achse der Ballenpresse festgestellt. Unsere Männer kühlten diesen Bereich mit Wasser, und rückten anschließend wieder in das Gerätehaus ein.

15.06.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung beim Auenlauf vom Sportverein

12.06.2018 Sirenenalarm

5 Einsätze teilweise parallel abgearbeitet. 

Am Dienstag, den 12.06.2018 wurde unsere Feuerwehr nach einem Starkregen per Sirene zu einem Wasserschaden bei einem Einfamilienhaus alarmiert. Zeitgleich mussten auch beide großen Unterführungen und die Fußgängerunterführung ausgepumpt werden, da die eingebauten Pumpen diese Wassermassen nicht mehr bewältigten. Ein weiterer Einsatz war beim Gemeindesaal. 

10.06.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei der Herzjesuprozession

01.06.2018 Sirenenalarm

Am Freitag, den 01.Juni 2018 wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene zu einem Gasaustritt alarmiert. Beim erkunden durch den Einsatzleiter wurde Gasgeruch in der Küche des Gastronomiebetrieb festgestellt, und darauf hin der Hauptgashahn geschlossen. Nach ausreichendem Belüften des Gebäudes rückte unsere Feuerwehr wieder in das Gerätehaus ein.
Ausgerückt neben der FF Oberhofen sind: GGF Telfs, Rotes Kreuz Telfs, PI Telfs, AK Telfs und TIGAS

31.05.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei der Fronleichnam-Prozession von Oberhofen nach Pfaffenhofen 

10.05.2018 Sirenenalarm

Am Donnerstag, den 10 Mai veranlasste unser Kommandant OBI Martin FRITZ nach mehreren Telefonanrufe eine Eigenanforderung per Sirene um 18.29 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort brannte ein Holzstapel. Dieser wurde rasch gelöscht. Ebenfalls war auch hinterm alten Gemeinde- Schuppen eine Feuerstelle, welche noch nicht ganz erloschen war. Nachdem unsere Feuerwehr beide Brandstellen gelöscht hatten, rückten wir wieder in das Gerätehaus ein. 

 

11.04.2018 Technischer Einsatz

 

Während der Übung des 2. Zuges wurde die Feuerwehr durch die Leitstelle via Pager zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Bei der Kreuzung vor der Unterführung bei der Ortseinfahrt Mitte kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Moped.

Aufgaben der Feuerwehr: Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie Brandschutz und binden von ausgelaufenen Treibstoff. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurden die Fahrzeuge entfernt, und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben. 

16.03.2018 Technischer Einsatz

 

Wegen einer Technischer Panne eines PKW, wurde eine Ölspur von der Franz Mader Straße bis zum Schützen-Weg gezogen. 

22.01.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei Schneeräumung auf den Gemeindestraßen durch die Feuerwehr

21.01.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei Schneeräumung auf den Gemeindestraßen durch die Feuerwehr