Nächste Termine: 

 

 

31.05.2018

                Fronleichnam

 

06.06.2018

      Gemeinschaftsprobe

 

 Zum Vormerken:

 

     30.09.2018 

     Fahrzeugsegnung

 

         01.12.2018

         Ausflug der FFO

 

 

10.05.2018 Sirenenalarm

Am Donnerstag, den 10 Mai veranlasste unser Kommandant OBI Martin FRITZ nach mehreren Telefonanrufe eine Eigenanforderung per Sirene um 18.29 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort brannte ein Holzstapel. Dieser wurde rasch gelöscht. Ebenfalls war auch hinterm alten Gemeinde- Schuppen eine Feuerstelle, welche noch nicht ganz erloschen war. Nachdem unsere Feuerwehr beide Brandstellen gelöscht hatten, rückten wir wieder in das Gerätehaus ein. 

 

11.04.2018 Technischer Einsatz

 

Während der Übung des 2. Zuges wurde die Feuerwehr durch die Leitstelle via Pager zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Bei der Kreuzung vor der Unterführung bei der Ortseinfahrt Mitte kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Moped.

Aufgaben der Feuerwehr: Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie Brandschutz und binden von ausgelaufenen Treibstoff. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurden die Fahrzeuge entfernt, und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben. 

16.03.2018 Technischer Einsatz

 

Wegen einer Technischer Panne eines "Steigers", wurde eine Ölspur von der Franz Mader Straße bis zum Schützen-Weg gezogen. 

22.01.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei Schneeräumung auf den Gemeindestraßen durch die Feuerwehr

21.01.2018 Eigenanforderung Verkehrsregelung

 

Verkehrsregelung bei Schneeräumung auf den Gemeindestraßen durch die Feuerwehr