Nächste Termine: 

 

18.10.2017

      Probe ZUG 2

 

27.10.2017

      Herbstübung

 

28.10.2017

ATS Abschnitts-

        Übung

 

 

 

17.09.2017 Sirenen Alarmierung

Um 11.33 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene zu einem Brand-melde-Alarm alarmiert. 

Beim eintreffen unserer Feuerwehr war bereits Brand aus. Es handelte sich um ein angebranntes Fett in einer Pfanne. Unsere Feuerwehr kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Dunstabzug, stellte die BMA wieder zurück und rückte in die Halle wieder ein. 

13.09.2017 Sirenen Alarmierung

Um 18.56 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Sucheinsatz am Inn mittels Sirene alarmiert. Unsere Feuerwehr besetzte darauf hin die 4 vorgesehenen Posten.

Um ca. 19.50 Uhr wurde der Einsatz in Absprache mit der Polizei und Einsatzleiter der Feuerwehr abgebrochen.

17.08.2017 Pager Alarmierung

Am Donnerstag, den 17.08.2017 wurde unsere Feuerwehr um 15.42 Uhr mittels Pager zur Unterstützung einer Suchaktion am Inn alarmiert. Neben mehreren Feuerwehren war auch das Boot der FF Rietz, sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz. Um ca. 17.20 Uhr wurde die Suchaktion abgebrochen.

16.07.2017 Sirenen Alarmierung

Unsere Feuerwehr wurde am Sonntag, den 16.07.2017 mittels Sirene zu einem Brand am Bahndamm alarmiert. Auf Grund der Parallel Alarmierung, welche wir wegen unserem bevorstehenden Fest eingerichtet haben, wurde die FF Pfaffenhofen und die FF Flaurling mit alarmiert. Wie sich herausstellte handelte es sich um angezündete Zeitungen. 

11.07.2017 Sirenen Alarmierung

Am Montag, den 11.07.2017 wurde unsere Feuerwehr um 17.51 Uhr mittels Sirene nach einem Starkregen alarmiert. Alarmtext lautete BACH DROHT ÜBERZUGEHEN; zum Glück handelte es sich nur um Hangwasser:

10.07.2017 Sirenen Alarmierung

Am Montag, um 19.57 Uhr wurde unsere Feuerwehr nach einem starken Gewitter zu mehreren Wasserschäden im ganzen Dorf alarmiert. Nach 7 abgearbeiteten Einsätzen, konnte unsere Feuerwehr um 21.50 Uhr wieder in die Halle einrücken. 

01.07.2017 Sirenen Alarmierung

Am Samstag, den 01.07.2017 wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene um 13.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei unserem eintreffen war die Rettung und die Polizei bereits vor Ort.

Neben der Verkehrsregelung wurde auch Öl- Bindemittel von unserer Feuerwehr ausgebracht. 

23.06.2017 Pager Alarmierung

Am Freitag, den 23.06.2017 wurde auf Grund eines Glutbrandes im Bereich Melkalm - Neuburger Hütte um 14.25 Uhr die Pagerschleife alarmiert. Unsere Männer sind mit Schaufel, Pickel und mehreren Kanistern mit Wasser und Netzmittel  zu Fuß(ca. 30 Minuten Gehzeit) zum Brandherd gegangen. Nach Um-Grab arbeiten in diesem Unwegsamen Gelände und Löschen der Glutnestester konnte um ca. 18.00 Uhr Brand - aus gegeben werden.

14.06.2017 Sirenenalarm

Um 22.43 Uhr wurde ein Großalarm ausgelöst. Grund war ein Brand beim Plastikmülllager der Firma TRG in Pfaffenhofen. Neben Pfaffenhofen wurden die Feuerwehren  Mieming, Wildermieming, Silz, Rietz, Telfs, Oberhofen, Flaurling, Polling, Hatting und Seefeld alarmiert. Mit bis zu 5 Pumpen wurden vom Inn mehrere Speiseleitungen zum Brandobjekt gelegt. Die Leitern der FF Telfs und FF Silz, sowie der Steiger der FF Seefeld waren im Einsatz. Der gepresste Plastikmüll musste mittels Bagger auseinander genommen werden, um das Feuer ganz zu löschen.

02.01.2017 Sirenenalarm

Am 02.Jänner um 21.51 Uhr wurde unser Feuerwehr mittels Sirene zu einem Brand im Freien alarmiert. Es stellt sich heraus, das der Melder nicht erkennen konnte wo das Feuer genau ist.

Es handelte sich um den Brandeinsatz in Telfs. Unsere Feuerwehr blieb noch etwa eine halbe Stunde auf Bereitschaft.